FK-05.1: Grundlagen des Qualitätsmanagements

Dieses Webinar führt Sie in die komplexe Welt des Qualitätsmanagements im Callcenter ein. Es beantwortet u.a. die Fragen: Wer definiert die zu erfüllenden Qualitätsstandards und wie sehen die praktischen Schritte der Umsetzung aus?

Dauer : 37 Minuten plus Lerncheck

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FK-05.1: Grundlagen des Qualitätsmanagements

Zielgruppe(n)

  • Führungskräfte

Beschreibung der Lernziele

In diesem Webinar lernen Sie zum einen die Grundlagen des Qualitätsmanagements kennen. Außerdem bekommen Sie Antworten auf die zentrale Frage: Wer definiert denn überhaupt, die vom Callcenter zu erfüllenden Qualitätsstandards?  Und letztlich lernen Sie im Webinar praktischen Schritte und Probleme eines Qualitätsmanagements kennen.

Inhalte

Das komplexe Thema Qualitätsmanagement wird in diesem Webinar aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachtet. Zunächst geht es um die These: “Der Kunde ist Maß aller Dinge“ und die sich daraus ergebende Frage: Entspricht dies der Wahrheit? Danach der Begriff „Qualität“ näher beschrieben und definiert. Dass es auch für die Anforderungen an Qualität unterschiedliche Blickwinkel gibt, wird Ihnen im Anschluss demonstriert. Danach wenden wir uns den praktischen Schritten im Qualitätsmanagement zu.

Die Inhalte im Einzelnen:

  • Diskussion der These: Der Kunde als das Maß der Dinge
  • Wandel des Qualitätsverständnisses in den vergangenen Jahrzehnten
  • Faktoren der Kundenzufriedenheit
  • Beschreibung und Definition des Begriffs Qualität
  • Wirtschaftliche Aspekte der Qualität
  • Anforderungen an die Qualität aus den Blickwinkeln Kunde, Mitarbeiter, Auftraggeber, Unternehmen
  • Schritte im Qualitätsmanagement: Controlling-Kreislauf

Fakten

  • Dauer: 37 Minuten
  • Autor: Ludger Strom
  • Präsentation durch Sprecher: Ja
  • Anzahl der Folien: 58
  • Interaktivität: Nein
  • E-Lerncheck: Ja
  • Anzahl Fragen: 10
  • Homework: Ja
  • Anzahl Aufgaben: 5
  • Abschlusstest: Nein
  • Begleitmaterial: Nein
  • Downloadcharts: Ja

Lizenzkosten

Die Kurse bzw. einzelnen Module bieten wir als Firmenlizenzen für eine Nutzungsgebühr an (in Abhängigkeit von der Anzahl der Module und Anzahl der Lizenzen je Modul/Kurs).
Die Module der Kurse IN-K (Inbound-Kommunikation) und OU-K (Outbound-Kommunikation) werden nur im Rahmen des gesamten Kurses (jeweils 6 Module) lizensiert.

Laufzeit (Nutzungsdauer)

Die Laufzeit beginnt ab dem Freischaltungsdatum, das bei Bezahlung mit ec-Karte, Kreditkarte, Lastschrift oder paypal identisch mit dem Buchungsdatum ist. Bei Bezahlung per Rechnung gilt der Geldeingang als Freischaltungsdatum.

Die Mindestlaufzeit beträgt 12 Monate. Sie verlängert sich jeweils um weitere 12 Monate, wenn sie nicht spätestens 3 Monate vor Ablauf des Buchungszeitraums gekündigt wird.

 

Anbieter

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profiTel verfügt über eine mehr als 30 jährige Erfahrung im Telefonmarketing, im Call Center Business und im strategischen sowie operativen Customer Relationship Management (CRM). Unser Wissen resultiert aus dem Call Center-Consulting, der Call Center Aus- und Weiterbildung, dem Qualitätsmanagement sowie operativem Handling unzähliger Kunden –Management- und Call Center – Aufgabenstellungen / Projekten. Es ist das Fundament auf dem die profiTel-Lösungen aufbauen.

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