FK-07.3: Personaleinsatzplanung (Teil 3) - Schichten planen

In diesem Webinar erfahren Sie wie eine erfolgreiche Schichtplanung gelingt.

Dauer: 34 Mnuten plus Lerncheck



Kurs buchen

EUR 108,00

zzgl. MwSt.

FK-07.3: Personaleinsatzplanung (Teil 3) - Schichten planen

Zielgruppe(n)

Führungskräfte aus Marketing, Vertrieb, Kundenservice und aus Call- bzw. Customer-Service-Centern

Beschreibung der Lernziele

Die Teilnehmer lernen in diesem anknüpfenden Webinar den letzten Schritt der erforderlichen Management-Aktivitäten zur Gestaltung des professionellen Personaleinsatzes kennen. Das Webinar verdeutlicht das Ineinandergreifen der drei Vorgehensweisen – Forecast, Kapazitätsplanung, Schichtplanung –, beschreibt das Zusammenspiel mit den wichtigsten Kennzahlen und macht die täglichen Steuerungsaufgaben transparent.

Inhalte

Das aufbauende Webinar knüpft an die Vorarbeiten zur Schichtplanung (Kapazitätsplanung) an. In der Diskussion zu den verschiedensten Aspekten des Staffings lernen Sie die kritischen Erfolgsfaktoren der Schichtplanung kennen. Anschließend greift das Webinar konkrete Modelle der Schichtplanung auf und erläutert die Aktivitäten des täglichen Controllings.

Die Inhalte im Einzelnen:

  • Vorarbeiten zur Schichtplanung
  • Kritische Erfolgsfaktoren der Schichtplanung
  • Modelle der Schichtplanung
  • Schichtplanung konkret
  • Steuern der Schichten
  • Schichtplanung integriert

Fakten

  • Dauer: 34 Minuten
  • Autor: Hanspeter Reiter
  • Präsentation durch Sprecher: Ja
  • Anzahl der Folien: 56
  • Interaktivität: Nein
  • E-Lerncheck: Ja
  • Anzahl Fragen: 6
  • Homework: Ja
  • Anzahl Aufgaben: 6
  • Abschlusstest: Nein
  • Begleitmaterial: Nein
  • Downloadcharts: Ja

Lizenzkosten

Die Kurse bzw. einzelnen Module bieten wir als Firmenlizenzen für eine Nutzungsgebühr an (in Abhängigkeit von der Anzahl der Module und Anzahl der Lizenzen je Modul/Kurs).
Die Module der Kurse IN-K (Inbound-Kommunikation) und OU-K (Outbound-Kommunikation) werden nur im Rahmen des gesamten Kurses (jeweils 6 Module) lizensiert.

Laufzeit (Nutzungsdauer)

Die Laufzeit beginnt ab dem Freischaltungsdatum, das bei Bezahlung mit ec-Karte, Kreditkarte, Lastschrift oder paypal identisch mit dem Buchungsdatum ist. Bei Bezahlung per Rechnung gilt der Geldeingang als Freischaltungsdatum.

Die Mindestlaufzeit beträgt 12 Monate. Sie verlängert sich jeweils um weitere 12 Monate, wenn sie nicht spätestens 3 Monate vor Ablauf des Buchungszeitraums gekündigt wird.

Anbieter

Anbieter: profiTel@consultpartnerAnbieter: profitel@consultpartner

profiTel verfügt über eine mehr als 30 jährige Erfahrung im Telefonmarketing, im Call Center Business und im strategischen sowie operativen Customer Relationship Management (CRM). Unser Wissen resultiert aus dem Call Center-Consulting, der Call Center Aus- und Weiterbildung, dem Qualitätsmanagement sowie operativem Handling unzähliger Kunden –Management- und Call Center – Aufgabenstellungen / Projekten. Es ist das Fundament auf dem die profiTel-Lösungen aufbauen.

Kontakt

profiTel @ consultpartner
Die CUSTOMER-SERVICE-AKADEMIE für professionelles Kundenmanagement
Grandkuhlenweg 1 A
22549 Hamburg
Phone : +49 40 8979-2000
Fax : +49 40 8979-2099
e-mail: info@profitel.de
www.profitel.de


Zurück zum Kursangebot Kurs buchen