FK-07.2: Personaleinsatzplanung (Teil 2) - Kapazität planen

In diesem Webinar erfahren Sie, welche Bestandteile für eine gelingende Kapazitätsplanung relevant sind.

Dauer: 42 Minuten plus Lerncheck

Gebühren für Mehrfachlizenzen siehe Preisliste:

Flatrate-Paket und Preise:

Gebühren für eine 12-Monats-Lizenz:

 

Kurs buchen

EUR 108,00

zzgl. MwSt.

FK-07.2: Personaleinsatzplanung (Teil 2) - Kapazität planen

Zielgruppe(n)

  • Führungskräfte aus Marketing, Vertrieb, Kundenservice und aus Call- bzw. Customer-Service-Centern

Beschreibung der Lernziele

In diesem aufbauenden Webinar lernen Sie die Grundlagen für eine erfolgreiche Kapazitätsplanung kennen. Schritt für Schritt werden Sie die einzelnen Inhalte der Rahmen- und Detailplanung anhand konkreter Beispiele nachvollziehen

Inhalte

Damit möglichst zutreffende Planungswerte geschaffen werden, müssen bei der Prognose eine Reihe von Feinheiten berücksichtigt werden. Dieses Webinar greift die Details der Planungsschritte im Groben und im Detail auf. Zudem erläutert es die Sinnhaftigkeit der Vorgabe von Maßzahlen. Exemplarisch wird dann die Unterstützung durch Software-Programme erläutert, welche den Planungsprozess erleichtern.

Die Inhalte im Einzelnen:

  • Personaleinsatzplanung - Einführung
  • Kapazitäten planen
  • Rahmenplanung
  • Detailplanung
  • Maßzahlen vorgeben
  • Software-Unterstützung
  • Zusammenfassung  

Fakten

  • Dauer: 42 Minuten
  • Autor: Hanspeter Reiter
  • Präsentation durch Sprecher: Ja
  • Anzahl der Folien: 51
  • Interaktivität: Nein
  • E-Lerncheck: Ja
  • Anzahl Fragen: 7
  • Homework: Ja
  • Anzahl Aufgaben: 5
  • Abschlusstest: Nein
  • Begleitmaterial: Nein
  • Downloadcharts: Ja

Lizenzkosten

Die Kurse bzw. einzelnen Module bieten wir als Firmenlizenzen für eine Nutzungsgebühr an (in Abhängigkeit von der Anzahl der Module und Anzahl der Lizenzen je Modul/Kurs).
Die Module der Kurse IN-K (Inbound-Kommunikation) und OU-K (Outbound-Kommunikation) werden nur im Rahmen des gesamten Kurses (jeweils 6 Module) lizensiert.

Laufzeit (Nutzungsdauer)

Die Laufzeit beginnt ab dem Freischaltungsdatum, das bei Bezahlung mit ec-Karte, Kreditkarte, Lastschrift oder paypal identisch mit dem Buchungsdatum ist. Bei Bezahlung per Rechnung gilt der Geldeingang als Freischaltungsdatum.

Die Mindestlaufzeit beträgt 12 Monate. Sie verlängert sich jeweils um weitere 12 Monate, wenn sie nicht spätestens 3 Monate vor Ablauf des Buchungszeitraums gekündigt wird.

Anbieter

Anbieter: profiTel@consultpartnerAnbieter: profitel@consultpartner

profiTel verfügt über eine mehr als 30 jährige Erfahrung im Telefonmarketing, im Call Center Business und im strategischen sowie operativen Customer Relationship Management (CRM). Unser Wissen resultiert aus dem Call Center-Consulting, der Call Center Aus- und Weiterbildung, dem Qualitätsmanagement sowie operativem Handling unzähliger Kunden –Management- und Call Center – Aufgabenstellungen / Projekten. Es ist das Fundament auf dem die profiTel-Lösungen aufbauen.

Kontakt

profiTel @ consultpartner
Die CUSTOMER-SERVICE-AKADEMIE für professionelles Kundenmanagement
Grandkuhlenweg 1 A
22549 Hamburg
Phone : +49 40 8979-2000
Fax : +49 40 8979-2099
e-mail: info@profitel.de
www.profitel.de


Zurück zum Kursangebot Kurs buchen