FK-03.1: Grundlagen der Aufbauorganisation von Callcentern

Zielsetzung dieses Moduls ist es, Sie mit der Struktur, also dem inneren Aufbau von modernen Callcentern und den historischen Entwicklungsschritten der  Callcenter Organisation vertraut zu machen.

Dauer : 45 Minuten plus Lerncheck

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FK-03.1: Grundlagen der Aufbauorganisation von Callcentern

Zielgruppe(n)

  • Führungskräfte

Beschreibung der Lernziele

Zielsetzung dieses Webinars ist es, Sie mit der Struktur, also dem inneren Aufbau von modernen Callcentern und den historischen Entwicklungsschritten der Callcenter Organisation von den Anfängen bis zum heutigen Zustand, bekannt zu machen.

Inhalte

Zunächst geht es in diesem Webinar um die Definition einer Aufbauorganisation. Dann wird die Realität der Unternehmensorganisation in ihrer historischen Entwicklung dargestellt. Danach erfahren Sie, wie das reale Vorgangs- und Kommunikationsverhalten im Unternehmen mit Hilfe der Vorgangs- und Kommunikationsanalyse ermittelt wird und welche Bedeutung diese Bestandsaufnahme für die Reorganisation und Optimierung der Abläufe und Prozesse hat. Anschließend lernen Sie die Struktur der Aufbauorganisation von Callcentern genauer kennen. Nachher werden Sie die Auswirkungen des geänderten Kommunikationsverhaltens auf die Aufbauorganisation kennenlernen. Der Wandel vom Callcenter zum Communications Center wird Ihnen erläutert.

Die Inhalte im Einzelnen:

  • Was heißt Aufbauorganisation?
  • Die Realität der Unternehmenskommunikation
  • Historische Entwicklung der Aufbauorganisation von
  • Call- und Communication Center
  • Die Reorganisationen und ihr Erfolg
  • Organisationsmodelle: Stablinienmodell und Spartensystem

Fakten

  • Dauer: 45 Minuten
  • Autor: Wolfgang Wiencke
  • Präsentation durch Sprecher: Ja
  • Anzahl der Folien: 72
  • Interaktivität: Nein
  • E-Lerncheck: Ja
  • Anzahl Fragen: 12
  • Homework: Nein
  • Anzahl Aufgaben: 0
  • Abschlusstest: Nein
  • Begleitmaterial: Nein
  • Downloadcharts: Ja

Lizenzkosten

Die Kurse bzw. einzelnen Module bieten wir als Firmenlizenzen für eine Nutzungsgebühr an (in Abhängigkeit von der Anzahl der Module und Anzahl der Lizenzen je Modul/Kurs).
Die Module der Kurse IN-K (Inbound-Kommunikation) und OU-K (Outbound-Kommunikation) werden nur im Rahmen des gesamten Kurses (jeweils 6 Module) lizensiert.

Laufzeit (Nutzungsdauer)

Die Laufzeit beginnt ab dem Freischaltungsdatum, das bei Bezahlung mit ec-Karte, Kreditkarte, Lastschrift oder paypal identisch mit dem Buchungsdatum ist. Bei Bezahlung per Rechnung gilt der Geldeingang als Freischaltungsdatum.

Die Mindestlaufzeit beträgt 12 Monate. Sie verlängert sich jeweils um weitere 12 Monate, wenn sie nicht spätestens 3 Monate vor Ablauf des Buchungszeitraums gekündigt wird.

Anbieter

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profiTel verfügt über eine mehr als 30 jährige Erfahrung im Telefonmarketing, im Call Center Business und im strategischen sowie operativen Customer Relationship Management (CRM). Unser Wissen resultiert aus dem Call Center-Consulting, der Call Center Aus- und Weiterbildung, dem Qualitätsmanagement sowie operativem Handling unzähliger Kunden –Management- und Call Center – Aufgabenstellungen / Projekten. Es ist das Fundament auf dem die profiTel-Lösungen aufbauen.

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