FK-02.1: Vom Callcenter zum Communication Center

Ziel dieses Webinars ist es, Ihnen die Entstehungsgeschichte der Callcenter und die Auslöser, die zu dieser modernen Form des Kundenkontaktes führten, zu vermitteln.

Dauer : 22 Minuten plus Lerncheck

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FK-02.1: Vom Callcenter zum Communication Center

Zielgruppe(n)

  • Führungskräfte

Inhalte

Sie lernen im Rahmen dieses Webinars die Geschichte der Callcenter-Branche in Deutschland kennen von den Anfängen bis heute. Sie erfahren, was ein Callcenter ausmacht und warum es zu dieser neuartigen Organisationsform kam. Sie lernen die Rolle der Servicequalität kennen und wie sich die Aufgaben des Callcenters verändert haben. Welche Impulse lösten die Weiterentwicklung hin zum Communication Center Sie lernen in diesem Webinar die Vorteile des Communication Centers im Vergleich zum Callcenter kennen.

Die Inhalte im Einzelnen:

  • Was sind Callcenter?
  • Auslöser von Callcenter
  • Herausforderung: Marktwandel
  • Servicewüste vs. Servicequalität
  • Herausforderung: Kommunikationsveränderungen
  • Impulse durch Technik
  • Call- vs. Communication Center (die Auslöser, die Vorteile)

Fakten

  • Dauer: 24 Minuten
  • Autor: Monika Allers
  • Präsentation durch Sprecher: Ja
  • Anzahl der Folien: 44
  • Interaktivität: Nein
  • E-Lerncheck: Ja
  • Anzahl Fragen: 10
  • Homework: Nein
  • Anzahl Aufgaben: 0
  • Abschlusstest: Nein
  • Begleitmaterial: Nein
  • Downloadcharts: Ja

Lizenzkosten

Die Kurse bzw. einzelnen Module bieten wir als Firmenlizenzen für eine Nutzungsgebühr an (in Abhängigkeit von der Anzahl der Module und Anzahl der Lizenzen je Modul/Kurs).
Die Module der Kurse IN-K (Inbound-Kommunikation) und OU-K (Outbound-Kommunikation) werden nur im Rahmen des gesamten Kurses (jeweils 6 Module) lizensiert.

Laufzeit (Nutzungsdauer)

Die Laufzeit beginnt ab dem Freischaltungsdatum, das bei Bezahlung mit ec-Karte, Kreditkarte, Lastschrift oder paypal identisch mit dem Buchungsdatum ist. Bei Bezahlung per Rechnung gilt der Geldeingang als Freischaltungsdatum.

Die Mindestlaufzeit beträgt 12 Monate. Sie verlängert sich jeweils um weitere 12 Monate, wenn sie nicht spätestens 3 Monate vor Ablauf des Buchungszeitraums gekündigt wird.

 

Anbieter

Anbieter: profiTel@consultpartnerAnbieter: profitel@consultpartner

profiTel verfügt über eine mehr als 30 jährige Erfahrung im Telefonmarketing, im Call Center Business und im strategischen sowie operativen Customer Relationship Management (CRM). Unser Wissen resultiert aus dem Call Center-Consulting, der Call Center Aus- und Weiterbildung, dem Qualitätsmanagement sowie operativem Handling unzähliger Kunden –Management- und Call Center – Aufgabenstellungen / Projekten. Es ist das Fundament auf dem die profiTel-Lösungen aufbauen.

Kontakt

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