Change Management (tsm)

Change-Management ist eine zwingend erforderliche Wirtschaftsstrategie. In diesem Video finden Sie die Grundlagen für erfolgreiche Veränderungsprozesse. Im Mittelpunkt stehen der Mensch, die Organisation und die Technik.

Dauer: 60 Minuten

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Change Management (tsm)

Zielgruppe(n)

  • Führungskräfte

Inhalte

Change-Managementchange
Videolesung (8 Sequenzen, Länge ca. 60 min.)

Change-Management ist eine zwingend erforderliche Wirtschaftsstrategie. In diesem Video finden Sie die Grundlagen für erfolgreiche Veränderungsprozesse. Im Mittelpunkt stehen der Mensch, die Organisation und die Technik. Sie fi nden die Gegenüberstellung von erzwungenem Change-Management zu gewolltem und geplantem Change-Management. Es wird gezeigt, wie das Führungsmanagement zu einer Entscheidungsmacht wird und durch gezielte Informationspolitik positiven Einfluss auf alle Mitarbeiter nimmt.
Erfahren Sie, wie eine Strategie durchzusetzen ist, zum Beispiel mit ABC-Analysen und Prioritätenmanagement. Erkennen Sie, dass Change-Management ein gezieltes Kundenmanagement ist und ein Muss-Soll-Kann-Verhalten verlangt. Eine Bewusstseinsveränderung erfordert, dass die Führungskräfte und die Mitarbeiter selbst zum Wandel werden, um Change-Management zu verwirklichen.
Volkmar Stangier ist seit über 20 Jahren Berater und Trainer für Industrie, Handel und Politik. Schwerpunkte seiner Arbeit sind Management, Kommunikation sowie Mental- & Energiearbeit. Er ist Autor zahlreicher Fachbücher. Der Grundsatz seiner Arbeit lautet, andere Menschen erfolgreich und glücklich zu machen.

Kapitel 1: Vorspann / Länge 0min. , 14sek.

Kapitel 2: Mit Change-Management zu Vorsprung und Erfolg / Länge 7min., 26 sek.

Das Beständige ist der Wandel. Dies bedeutet für den Menschen: Lernen – Wissensmehrung – Stärkung der Persönlichkeit. Organisatorisch: Effektivere Zeit-Raum-Nutzung, schneller, besser, kundennah auftreten. Technisch: Weiterentwicklung der Wertschöpfungskette, Schwachstellen eliminieren, den Fortschritt wollen.

Kapitel 3: Stärkung der Identität durch Bewusstseinsänderung / Länge 6min., 41 sek.

Die Ablehnung gegenüber Change-Management überwinden. Veränderungen als ein Loslassen von Gewohnheiten verstehen. Wichtig: Emotionale Akzeptanz zu entfalten und neue Erkenntnisse zu gewinnen. Sich integrieren und Veränderungen wollen. Führungskräfte und Mitarbeiter werden zum Vorbild.

Kapitel 4: Ideen und Innovationen / Länge 3 min. 46 sek.

Vom Markt her erzwungenes Change-Management kommt zu spät und schwächt das Unternehmen. Imageverlust. Geplantes Change-Management ist Fortschritt, Kreativität sowie innovatives Denken und Handeln. Mitarbeiter sind intern und extern zum Markt und zum Kunden orientiert.

Kapitel 5: Visionäres Führen und Entscheiden / Länge: 10 min., 52 sek.

Die Führungskraft will die Veränderung. Sie steht in einem permanenten Entscheidungsprozess Vom Markt her erzwungenes Change-Management kommt zu spät und schwächt das Unternehmen. Imageverlust. Geplantes Change-Management ist Fortschritt, Kreativität sowie innovatives Denken und Handeln. Mitarbeiter sind intern und extern zum Markt und zum Kunden. Sie ist konsequent und zielorientiert. Gemeinsam mit den Teams verändert, formt und gestaltet sie. Das Bewusstsein für Wachstum und Gewinn ist ausgeprägt.

Kapitel 6: Mit zielgerichteter Strategie zum Wachstum / Länge: 9 min. ,41. Sek.

Strategie ist ein visionärer Anspruch. Langfristige Unternehmensziele werden kreiert. Die angestrebte Marktposition wird festgelegt. Aufbau wettbewerbsrelevanter Ressourcen. Was muss, was soll, was kann getan werden? Was soll erreicht werden? Vorteile bei der Zielerreichung.

Kapitel 7: Wandel von Mensch, Organisation und Technik / Länge: 12 min., 34sek.

Vorgeschalteter Markt – Wertschöpfungskette – nachgeschalteter Markt. ABC-Analysen auf allen Ebenen. Prioritäten-Management. Produkte/Leistungen, Umsatz/Absatz, Erlöse. Zielmanagement = Change-Management. Qualitätsmanagement wird zum Qualitätssiegel.

Kapitel 8: Abspann / Länge 0 min., 21 sek.

 

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Die Kurse bzw. einzelnen Module bieten wir als Firmenlizenzen für eine Nutzungsgebühr an (in Abhängigkeit von der Anzahl der Module und Anzahl der Lizenzen je Modul/Kurs).
Die Module der Kurse IN-K (Inbound-Kommunikation) und OU-K (Outbound-Kommunikation) werden nur im Rahmen des gesamten Kurses (jeweils 6 Module) lizensiert.

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Anbieter


          

tsm video produziert Schulungs- und Trainingsmedien für Erwachsenen-bildung. Es geht um typische Konflikt- und Gesprächssituationen. Die immer wieder im beruflichen Alltag auftreten. Die Schulungsvideos sind modular und sequentiell aufgebaut. Eine klare didaktische Struktur macht sie zu einem Lernmedium oder Lernprogramm für sich selbst.

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