FK-06.2: Grundlagen der operativen CC-Steuerung

Dieses Webinar vermittelt die Grundlagen, die zur Steuerung des Tagesgeschäfts im Callcenter notwendig sind. Sie lernen die wichtigsten Kostenarten und Kostentreiber im Callcenter kennen und wissen, welche kurzfristigen Einflussfaktoren bei der Intraday-Steuerung wirksam sind.

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FK-06.2: Grundlagen der operativen CC-Steuerung

Zielgruppe(n)

  • Führungskräfte aus Marketing, Vertrieb, Kundenservice und aus Call- bzw. Customer-Service-Centern

Lernziele

In diesem Webinar lernen Sie die Grundlagen zur Steuerung und Optimierung eines Callcenters kennen, und: Sie erhalten einen Überblick über die wichtigsten Einflussfaktoren auf das tägliche Callcenter-Geschäft.

Inhalt

Im diesem Webinar bekommen Sie die Definition und die Bedeutung von „operativer Steuerung“ im Callcenter erläutert und Sie erfahren, was das eigentlich ganz konkret bedeutet. Dabei werden die wichtigsten Kostenarten, als auch die speziellen „Kostentreiber“ im Callcenter präsentiert. Sie lernen die kurzfristigen Einflussfaktoren kennen, die bei der so genannten operativen Callcenter-Intraday-Steuerung wirksam werden. Insbesondere betrachten Sie die Parameter, die für den Erfolg im Callcenter von besonderer Bedeutung sind, die Definition der so genannten „Produktivität“ im Callcenter sowie die Begriffe Effektivität und Effizienz. Zudem lernen Sie die Erfolgsfaktoren der Ablauf-Organisation sowie die Auswirkungen von Mitarbeiterführung und Motivation kennen.

Die Inhalte im Einzelnen:

  • Operative Callcenter-Steuerung
  • Kurz- und mittelfristige Erfolgsfaktoren
  • Kostenstrukturen im Callcenter
  • Kostenarten im Callcenter
  • Produktivität
  • Effizienz und Effektivität
  • Ablauforganisation
  • Mitarbeiterführung und Motivation

Fakten

  • Dauer: 41 Minuten
  • Autor: Wolfgang Wiencke
  • Präsentation durch Sprecher: Ja
  • Anzahl der Folien: 40
  • Interaktivität: Ja
  • E-Lerncheck: Ja
  • Anzahl Fragen: 10
  • Homework: Ja
  • Anzahl Aufgaben: 6
  • Abschlusstest: Nein
  • Begleitmaterial: Nein
  • Downloadcharts: Ja

 

Laufzeit (Nutzungsdauer)

Die Nutzungsdauer gilt ab dem Freischaltungsdatum, das bei Bezahlung mit ec-Karte, Kreditkarte, Lastschrift oder paypal identisch mit dem Buchungsdatum ist. Bei Bezahlung per Rechnung gilt der Geldeingang als Freischaltungsdatum.

 

Die Nutzungsdauer für:
Einzelmodule (i.d.R.)   4 Wochen
Kurs mit 2 Modulen   8 Wochen
Kurs mit 6 Modulen   12 Wochen
Kurs mit 10 Modulen   16 Wochen
Kurs mit 20 Modulen   24 Wochen

Auf Anfrage kann die Laufzeit aufgrund besonderer Umstände beim Lernenden verlängert werden.

Anbieter

Anbieter: profiTel@consultpartnerAnbieter: profitel@consultpartner

profiTel verfügt über eine mehr als 30 jährige Erfahrung im Telefonmarketing, im Call Center Business und im strategischen sowie operativen Customer Relationship Management (CRM). Unser Wissen resultiert aus dem Call Center-Consulting, der Call Center Aus- und Weiterbildung, dem Qualitätsmanagement sowie operativem Handling unzähliger Kunden –Management- und Call Center – Aufgabenstellungen / Projekten. Es ist das Fundament auf dem die profiTel-Lösungen aufbauen.

Kontakt

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