Geschäftskultur kompakt Brasilien

Lernen Sie in diesem Webinar erfolgreich mit Geschäftspartnern und Kollegen aus Brasilien zu kommunizieren, zu verhandeln und zu kooperieren.

Begleitmaterial: Buch zum Kurs, 5 Videos und 1 Artikel

 
Dauer : ca. 90 Minuten

Flatrate-Paket und Preise:

Gebühren für eine 3-Monats-Lizenz:
Gebühren für Mehrfachlizenzen siehe Preisliste

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EUR 108,00

excl. VAT

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Geschäftskultur kompakt Brasilien

Zielgruppe

Mitarbeiter, die mit Kollegen, Kunden oder Geschäftspartnern aus verschiedenen Kulturen zusammenarbeiten bzw. geschäftlich im Ausland tätig sind.

Beschreibung der Lernziele

Lernen Sie in diesem Webinar erfolgreich mit Geschäftspartnern und Kollegen aus Brasilien zu kommunizieren, zu verhandeln und zu kooperieren.

Inhalt   

Sie erfahren, wie Sie mit brasilianischen Geschäftspartnern am besten
in Kontakt treten und lernen, wie Sie Ihre Produkte und Leistungen in Brasilien angemessen präsentieren. Daneben erhalten Sie viele hilfreiche Tipps für die langfristige Kontaktpflege. Sie lernen die Besonderheiten des brasilianischen Kommunikationsstils kennen. Außerdem erfahren Sie, wie Sie kritische Punkte angemessen ansprechen und erhalten Tipps für die Geschäftskorrespondenz. Sie lernen zwischen unterschiedlichen Arten von Meetings in brasilianischen Unternehmen zu unterscheiden. Sie erfahren alles über die richtige Meeting-Etikette und üben sich darin, Ihre Präsentationen nach brasilianischem Geschmack aufzubauen. Sie beschäftigen sich mit den Verhandlungstaktiken im brasilianischen Business. Zusätzlich dazu lernen Sie, wie Brasilianer Entscheidungen treffen und wie sie diese äußern und Sie werfen einen Blick auf die Besonderheiten des brasilianischen Vertragsrechts. Sie lernen den brasilianischen Arbeitsstil kennen und entwickeln zudem ein Gefühl dafür, wie Brasilianer mit Fristen und Terminen sowie mit Konflikten umgehen. Außerdem erhalten Sie wertvolle Hinweise für eine erfolgreiche Zusammenarbeit in interkulturellen Teams. Sie werden mit allen Aspekten eines Geschäftsessens in Brasilien vertraut. Sie wissen zudem mögliche Fettnäpfchen zu vermeiden, wenn Sie privat ins Haus Ihrer brasilianischen Geschäftspartner eingeladen werden. Sie lernen die richtigen Umgangsformen bei Tisch kennen und erfahren mehr zum üblichen Verhalten zwischen Männern und Frauen im Geschäfts- wie auch im Privatleben. Natürlich erfahren Sie auch, wie Sie sich den brasilianischen Maßstäben entsprechend für einen Geschäftstermin kleiden sollten.

Fakten

  • Dauer: ca. 90 min
  • Umfang: 6 Kapitel + 1 Sonderteil
  • Autor: change.project gmbh – crossculture academy
  • Präsentation durch Sprecher: Ja
  • Interaktivität: Ja
  • Homework: Nein
  • Abschlusstest: Ja, nach jedem Kapitel
  • Begleitmaterial: Ja, Buch zum Kurs als PDF-Dokument, 5 Videos und 1 Artikel
  • Downloadcharts: Nein

Lizenzkosten

Die Kurse bzw. einzelnen Module bieten wir als Firmenlizenzen für eine Nutzungsgebühr an (in Abhängigkeit von der Anzahl der Module und Anzahl der Lizenzen je Modul/Kurs).
Die Module der Kurse IN-K (Inbound-Kommunikation) und OU-K (Outbound-Kommunikation) werden nur im Rahmen des gesamten Kurses (jeweils 6 Module) lizensiert.

Laufzeit (Nutzungsdauer)

Die Laufzeit beginnt ab dem Freischaltungsdatum, das bei Bezahlung mit ec-Karte, Kreditkarte, Lastschrift oder paypal identisch mit dem Buchungsdatum ist. Bei Bezahlung per Rechnung gilt der Geldeingang als Freischaltungsdatum.

Anbieter

change.project gmbh – crossculture academy
Die crossculture academy mit Sitz in Stuttgart bietet interkulturelle
Weiterbildung für mehr als 120 Länder an. Neben klassischen Präsenztrainings und -coachings vervollständigen Web Based Trainings sowie Video- und Micro-Learning sowie Gamification das breitgefächerte Weiterbildungsangebot des Unternehmens. Dadurch ist ein individueller Bedarfszuschnitt auf den Kunden ebenso möglich wie die Konzeption umfassender Blended-Learning-Konzepte. Darüber hinaus bietet die crossculture academy Unternehmen und ihren Mitarbeitern eine effektive und 24/7-erreichbare Online-Unterstützung mit rund 500 Videos und Fachartikeln, interaktiven Coaching-Modulen sowie kulturspezifischen Newslettern und einer Expertenhotline.

Kontakt

profiTel @ consultpartner
Die CUSTOMER-SERVICE-AKADEMIE für professionelles Kundenmanagement
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Phone: +49 40 8979-2000
Fax:      +49 40 8979-2099
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