IN-06: Cross- und Up-Selling anwenden

Das Modul nimmt den Teilnehmern die Scheu vor Zusatzverkäufen. Es beleuchtet die Möglichkeiten und Vorgehensweisen intensiv, so dass die Teilnehmer eine positive Einstellung zu diesem Thema gewinnen.

39 Min/39 Folien/Lernchecks/Homeworks/Downloads

Gebühren für Mehrfachlizenzen siehe Preisliste

 

EUR 84,00

zzgl. MwSt.

IN-06: Cross- und Up-Selling anwenden

Das anknüpfende Modul nimmt den Teilnehmern die Scheu vor Zusatzverkäufen. Es beleuchtet die Möglichkeiten und Vorgehensweisen intensiv, so dass die Teilnehmer eine positive Einstellung zu diesem Thema gewinnen. Konkrete Formulierungsvorschläge zeigen den Teilnehmern mögliche Wege, um Kunden zu informieren und zu überzeugen, so dass kein negativer Eindruck entsteht.

Dieses Modul (von insgesamt 6 Modulen) ist nur als Bestandteil des Kurses IN-K buchbar! Diese Seite haben wir für Sie bereitgestellt, damit Sie die Qualität des Modulinhaltes beurteilen können.

 

Teilnehmer bzw. Voraussetzungen

  • Frontline-Mitarbeiter (Service Center-Agenten mit inbound-Aufgaben)
  • Innendienstmitarbeiter (Kundendienst, Auftragsabwicklung …)
  • Mitarbeiter in der Sachbearbeitung

Nach dem Durcharbeiten dieses Moduls wissen Sie

  • Was versteht man unter Cross- und Up-Selling
  • Welche Voraussetzungen sind für erfolgreiche Zusatzverkäufe erforderlich
  • Welche Einleitungsformulierungen sind dabei hilfreich
  • Wie können Sie aktiv Neuigkeiten ansprechen

Methodik / Präsentation

Das Webinar besteht aus einer animierten Powerpoint Präsentation. Ein Sprecher begleitet die einzelnen Folien und erläutert den Zusammenhang. Zudem beinhaltet das Modul downloadfähige Charts, welche Sie sich idealerweise vor dem Ansehen des Webinars ausdrucken sollten, so dass Sie sich Ihre individuellen Anmerkungen oder auch Fragen notieren können.
In diesem Modul erwarten Sie auch ein Lerncheck sowie ein Homework, in denen Sie Ihre Erkenntnisse und Ihren Lernfortschritt testen können.

Inhalte

Das Modul „Cross- und Up-Selling“ umfasst folgende Inhalte:

  • Ausgangssituation Cross- und Up-Selling
  • Definition Cross-Selling
  • Definition Up-Selling
  • Zusatzverkäufe im stationären Handel
  • Zusatzverkäufe im Callcenter
  • Erfahrungen mit Zusatzverkäufen
  • Voraussetzungen für erfolgreiche Zusatzverkäufe
  • Die eigene Einstellung zum Thema
  • Die emotionale Einstellung
  • Die positive Einstellung zur Zusatzverkäufen
  • Zusatzverkäufe machen Spaß
  • Die Gesprächsführung bei Zusatzverkäufen
  • Signale des Kunden aufgreifen
  • Neuigkeiten aktiv ansprechen

Begleitmaterial: Downloadcharts, Zertifikat
Benötigte Lerndauer: ca. 90 Minuten
Dauer der Freischaltung: Einzelmodule 4 Wochen ( verlängerbar); kompletter Kurs ( 6 Module) 12 Wochen

Fakten

  • Webinar / Video Dauer 39 Minuten
  • Autor: Beate Middendorf
  • Präsentation durch Sprecher: ja
  • Anzahl der Folien: 39
  • Interaktivität: ja
  • E-Lerncheck: ja
  • Anzahl Fragen: 6
  • Homework: ja
  • Anzahl Aufgaben: 4
  • Abschlusstest: nein
  • Begleitmaterial: nein
  • Downloadcharts: ja

Anbieter

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