IN-04: Im Dialog überzeugen

In diesem Modul werden Sie über die beiden weiteren Gesprächsphasen im Telefonat ausführlich informiert. Sie lernen weitere Formulierungshilfen und Gesprächstechniken, mit Hilfe derer sie den Gesprächspartner überzeugen und so das Telefonat ziel- und partnerorientiert nutzen können.

Dauer: 42 Minuten plus Lerncheck

Gebühren für Mehrfachlizenzen siehe Preisliste

 

EUR 84,00

zzgl. MwSt.

IN-04: Im Dialog überzeugen

In diesem anknüpfenden Modul werden die Teilnehmer über die beiden weiteren Gesprächsphasen im Telefonat ausführlich informiert. Sie lernen weitere Formulierungshilfen und Gesprächstechniken kennen, mit Hilfe derer sie den Gesprächspartner überzeugen und somit das Telefonat ziel- und partnerorientiert nutzen können.

Dieses Modul ist nur als Bestandteil des Kurses IN-K buchbar!

 

Teilnehmer bzw. Voraussetzungen

  • Frontline-Mitarbeiter (Service Center-Agenten mit inbound-Aufgaben)
  • Innendienstmitarbeiter (Kundendienst, Auftragsabwicklung …)
  • Mitarbeiter in der Sachbearbeitung

Nach dem Durcharbeiten dieses Moduls wissen Sie

  • Welche unterschiedlichen Definitionen des „ Verkaufens“ gibt es
  • Welche Bedeutung spielt die Verkaufspsychologie
  • Wie Sie Ihren Gesprächspartner motivieren und überzeugen können
  • Welche Schritte machen eine Gesprächsabschlussphase verbindlich und rund

Methodik / Präsentation

Das Webinar besteht aus einer animierten Powerpoint Präsentation. Ein Sprecher begleitet die einzelnen Folien und erläutert den Zusammenhang. Zudem beinhaltet das Modul downloadfähige Charts, welche Sie sich idealerweise vor dem Ansehen des Webinars ausdrucken sollten, so dass Sie sich Ihre individuellen Anmerkungen oder auch Fragen notieren können.
In diesem Modul erwarten Sie auch ein Lerncheck sowie ein Homework, in denen Sie Ihre Erkenntnisse und Ihren Lernfortschritt testen können.

Inhalte

Das Modul „Im Dialog überzeugen“ umfasst folgende Inhalte:

  • Die Struktur der Telefonate
  • Elemente der Eröffnungsphase (Wiederholung)
  • Vorgehensweise bei der Situations- und Bedarfsanalyse (Wiederholung)
    • Zielsetzungen der Präsentationsphase
  • Lösungen verkaufen
  • Vertriebsaggressives und partnerschaftliches Verkaufen
  • Definition des Verkaufens
  • Nicht Verkaufslogik sondern –psychologik
  • Überzeugen durch Information und Motivation
  • Die Vorteil-/Nutzenargumentation
  • Einleitungsformulierungen
  • Hörbeispiele Vorteil-/Nutzenargumentation verschiedener Branchen
  • Die Wirkung auf den Gesprächspartner
  • Die Ankerfrage als dialogförderndes Hilfsmittel
  • Formulierungsbeispiele geeigneter Ankerfragen
  • Die Zielsetzungen der Gesprächsabschlussphase
  • Die Schritte der Abschlussphase
  • Formulierungsbeispiele: Zusammenfassung, Zielvereinbarung
  • Abschlussfrage und Verabschiedung
  • Die Bedeutung der Abschlussphase

Begleitmaterial: Downloadcharts, Zertifikat
Benötigte Lerndauer: ca. 90 Minuten
Dauer der Freischaltung: Einzelmodule 4 Wochen ( verlängerbar); kompletter Kurs ( 6 Module) 12 Wochen

Fakten

  • Webinar / Video Dauer: 42 Minuten
  • Autor: Beate Middendorf
  • Präsentation durch Sprecher: ja
  • Anzahl der Folien: 55
  • Interaktivität: ja
  • E-Lerncheck: ja
  • Anzahl Fragen: 11
  • Homework: ja
  • Anzahl Aufgaben: 5
  • Abschlusstest: nein
  • Begleitmaterial: nein
  • Downloadcharts: ja

Anbieter

Anbieter: profiTel@consultpartnerAnbieter: profitel@consultpartner

profiTel verfügt über eine mehr als 30 jährige Erfahrung im Telefonmarketing, im Call Center Business und im strategischen sowie operativen Customer Relationship Management (CRM). Unser Wissen resultiert aus dem Call Center-Consulting, der Call Center Aus- und Weiterbildung, dem Qualitätsmanagement sowie operativem Handling unzähliger Kunden –Management- und Call Center – Aufgabenstellungen / Projekten. Es ist das Fundament auf dem die profiTel-Lösungen aufbauen.

Kontakt

profiTel @ consultpartner
Die CUSTOMER-SERVICE-AKADEMIE für professionelles Kundenmanagement
Baron-Voght-Straße 126
22607 Hamburg
Phone: +49 40 8979-2000
Fax:     +49 40 8979-2099
e-mail: info@profitel.de
www.profitel.de


Zurück zum Kursangebot Kurs buchen