R.E.Z.E.P.T. erfolgreicher (Verkaufs-)Telefonie (Teil 2)

  1. R. ichtig kommunizieren
  2. E. ffektiv beginnen
  3. Z. ielorientiert erfragen
  4. E. ngagiert überzeugen
  5. P. assgenau argumentieren
  6. T. acheles reden


44 Min/56Folien/Lernchecks/Homeworks/Downloads

Gebühren für Mehrfachlizenzen siehe Preisliste
 

EUR 84,00

zzgl. MwSt.

R.E.Z.E.P.T. erfolgreicher (Verkaufs-)Telefonie (Teil 2)

Liegen alle Zutaten und Utensilien bereit, kann es losgehen mit der Zubereitung unseres „Kommunikations-Menüs“. Ob mit oder ohne Appetizer vor der Vorspeise, bereiten Sie gleich zu Beginn einen guten Auftakt mit Wohlfühlcharakter. Neben der strukturierten Vorgehensweise bei der Menüzubereitung, ist auch viel Kreativität durch individuelle Nuancen der Gesprächseröffnung gewünscht.

Dieses Modul (von insgesamt 6 Modulen) ist nur als Bestandteil des R.E.Z.E.P.T.-Kurses (OU-K) buchbar! Diese Seite haben wir für Sie bereitgestellt, damit Sie die Qualität des Modulinhaltes beurteilen können.

 

Teilnehmer bzw. Voraussetzungen

  • Frontline-Mitarbeiter (Service Center-Agenten mit outbound-Aufgaben)
  • Verkäufer im Innen- und Außendienst
  • Mitarbeiter mit überwiegend „ aktivem“ telefonischen Kundenkontakt

     

Nch dem Durcharbeiten dieses Moduls wissen Sie

  • Welche Aufgabenstellungen werden mit outbound Kampagnen verfolgt
  • Welche Gesprächsphasen beinhaltet jedes Telefonat
  • Wie Sie im Gesprächseinstieg bereits Interesse wecken können
  • Mit welcher Gesprächstechnik bauen Sie ein positives Gesprächsklima auf

Methodik / Präsentation

Das Webinar besteht aus einer animierten Powerpoint Präsentation. Ein Sprecher begleitet die einzelnen Folien und erläutert den Zusammenhang. Zudem beinhaltet das Modul downloadfähige Charts, welche Sie sich idealerweise vor dem Ansehen des Webinars ausdrucken sollten, so dass Sie sich Ihre individuellen Anmerkungen oder auch Fragen notieren können.
In diesem Modul erwarten Sie auch ein Lerncheck sowie ein Homework, in denen Sie Ihre Erkenntnisse und Ihren Lernfortschritt testen können.

Inhalte

Das Modul „Die Gesprächseröffnungsphase“ umfasst folgende Inhalte:

  • Aufgabenstellungen bei outbound-Kampagnen
  • Akquisition, Verkauf, Mahnwesen, Betreuung, Kundenrückgewinnung
  • Struktur der Telefonate
  • Die vier Phasen und deren Zielsetzungen
  • Elemente der Eröffnungsphase
  • Die Visitenkartenlektion der Begrüßung
  • Sinnhaftigkeit der Reihenfolge der Begrüßungselemente
  • Die Zielperson identifizieren
  • Den Entscheider im BtoC und BtoB ermitteln
  • Namentliches Ansprechen: Bedeutung und Funktion
  • Kundennamen nicht richtig verstanden
  • Kundenorientierte Begründung bei Nachfragen
  • Anknüpfungspunkte und Anrufgrund
  • Die inneren Fragen des Gesprächspartners
  • Funktion und Inhalte des Anknüpfungspunktes
  • Der Anrufgrund: Funktion und Inhalte
  • Worte persönlicher Anerkennung
  • Die Bedeutung von Streicheleinheiten
  • Der tägliche Bedarf von Streicheleinheiten
  • Aktivitäten zum Erhalt von Anerkennung
  • Beispielformulierungen am Telefon
  • Der Nutzen für Kunden und Mitarbeiter

Begleitmaterial: Downloadcharts, Zertifikat
Benötigte Lerndauer: ca. 90 Minuten
Dauer der Freischaltung: Einzelmodule 4 Wochen ( verlängerbar); kompletter Kurs ( 6 Module) 12 Wochen

Fakten

  • Webinar / Video Dauer: 44 Minuten
  • Autor: Beate Middendorf
  • Präsentation durch Sprecher: ja
  • Anzahl der Folien: 56
  • Interaktivität: ja
  • E-Lerncheck: ja
  • Anzahl Fragen: 12
  • Homework: ja
  • Anzahl Aufgaben: 5
  • Abschlusstest: nein
  • Begleitmaterial: nein
  • Downloadcharts: ja

Anbieter

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profiTel verfügt über eine mehr als 30 jährige Erfahrung im Telefonmarketing, im Call Center Business und im strategischen sowie operativen Customer Relationship Management (CRM). Unser Wissen resultiert aus dem Call Center-Consulting, der Call Center Aus- und Weiterbildung, dem Qualitätsmanagement sowie operativem Handling unzähliger Kunden –Management- und Call Center – Aufgabenstellungen / Projekten. Es ist das Fundament auf dem die profiTel-Lösungen aufbauen.

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