IN-01:Grundlagen der Kommunikation

Die Teilnehmer erhalten mit diesem Modul Hintergrundwissen aus der Verhaltens- und Verkaufspsychologie und verfügen damit über ein solides Fundament. Dadurch entwickeln sie ein Verständnis für das eigene Verhalten sowie das Verhalten der Gesprächspartner.

42 Min/61 Folien/Lernchecks/Homeworks/Downloads

Gebühren für Mehrfachlizenzen siehe Preisliste

 

EUR 84,00

zzgl. MwSt.

IN-01:Grundlagen der Kommunikation

Die Teilnehmer erhalten mit diesem Modul Hintergrundwissen aus der Verhaltens- und Verkaufspsychologie und verfügen damit über ein solides Fundament. Dadurch entwickeln sie ein Verständnis für das eigene Verhalten sowie das Verhalten der Gesprächspartner.

Dieses Modul (von insgesamt 6 Modulen) ist nur als Bestandteil des Kurses IN-K buchbar! Diese Seite haben wir für Sie bereitgestellt, damit Sie die Qualität des Modulinhaltes beurteilen können.

 

Teilnehmer bzw. Voraussetzungen

  • Frontline-Mitarbeiter (Service Center-Agenten mit inbound-Aufgaben)
  • Innendienstmitarbeiter (Kundendienst, Auftragsabwicklung …)
  • Mitarbeiter in der Sachbearbeitung

Nach dem Durcharbeiten dieses Moduls wissen Sie

  • Welche Beziehungsebenen bei der Kommunikation relevant sind
  • Wie Menschen Kaufentscheidungen fällen
  • Wie Sie den fehlenden Blickkontakt kompensieren können
  • Warum der positive Eindruck im Langzeitgedächtnis so wichtig ist

Methodik / Präsentation

Das Webinar besteht aus einer animierten Powerpoint Präsentation. Ein Sprecher begleitet die einzelnen Folien und erläutert den Zusammenhang. Zudem beinhaltet das Modul downloadfähige Charts, welche Sie sich idealerweise vor dem Ansehen des Webinars ausdrucken sollten, so dass Sie sich Ihre individuellen Anmerkungen oder auch Fragen notieren können.
In diesem Modul erwarten Sie auch ein Lerncheck sowie ein Homework, in denen Sie Ihre Erkenntnisse und Ihren Lernfortschritt testen können

Inhalte

Das Modul „Grundlagen der Kommunikation“ umfasst folgende Inhalte:

  • Kommunikationsmodell
  • Drei Beziehungsebenen (sachlich, unbewusst, bewusst)
  • Elemente der Beziehungsebenen
  • Bedeutung der Beziehungsebenen
  • Das Psychomännchen
  • Motive, Bedürfnisse
  • Kaufentscheidungen: Gefühl/Verstand
  • Unsere Sinnesorgane
  • Die Wahrnehmungskanäle
  • Unterschiedliche Behaltensgrade
  • Bildhafte, anschauliche Sprache
  • Die Gedächtnisstufen
  • Der Speichervorgang
  • Das Langzeitgedächtnis
  • Die Wirkung von Stimme, Sprache, Mimik und Gestik
  • Das Lächeln am Telefon
  • Stimme und Stimmung
  • Einsatz des aktiven Zuhörens
  • Das Buchstabieralphabet

Begleitmaterial: Downloadcharts, Zertifikat
Benötigte Lerndauer: ca. 90 Minuten
Dauer der Freischaltung: Einzelmodule 4 Wochen ( verlängerbar); kompletter Kurs ( 6 Module) 12 Wochen

Fakten

  • Webinar / Video Dauer: 42 Minuten
  • Autor: Beate Middendorf
  • Präsentation durch Sprecher: ja
  • Anzahl der Folien: 61
  • Interaktivität: ja
  • E-Lerncheck: ja
  • Anzahl Fragen: 8
  • Homework: ja
  • Anzahl Aufgaben: 7
  • Abschlusstest: nein
  • Begleitmaterial: nein
  • Downloadcharts: ja

Anbieter

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