Geschäftskultur kompakt Deutschland

Lernen Sie in diesem Webinar erfolgreich mit Geschäftspartnern und Kollegen aus Deutschland zu kommunizieren, zu verhandeln und zu kooperieren.

Begleitmaterial: Buch zum Kurs und 4 Videos

 

Dauer : ca. 90 Minuten

Flatrate-Paket und Preise:

Gebühren für eine 3-Monats-Lizenz:
Gebühren für Mehrfachlizenzen siehe Preisliste

 

Book course

EUR 108,00

excl. VAT

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Geschäftskultur kompakt Deutschland

Zielgruppe

Mitarbeiter, die mit Kollegen, Kunden oder Geschäftspartnern aus verschiedenen Kulturen zusammenarbeiten bzw. geschäftlich im Ausland tätig sind.

Beschreibung der Lernziele

Lernen Sie in diesem Webinar erfolgreich mit Geschäftspartnern und Kollegen aus Deutschland zu kommunizieren, zu verhandeln und zu kooperieren.

Inhalt    

Sie erfahren, wie Sie mit deutschen Geschäftspartnern am besten in Kontakt
treten können. Sie lernen, wie Sie Ihre Produkte und Leistungen vor deutschem Publikum überzeugend präsentieren und erhalten viele hilfreiche Tipps für eine langfristige Kontaktpflege. Sie lernen den deutschen Kommunikationsstil kennen und erfahren, wie Sie kritische Punkte angemessen ansprechen sollten. Außerdem erhalten Sie Tipps in Bezug auf die Körpersprache und auf die Geschäftskorrespondenz. Sie lernen die Grundregeln für Meetings in Deutschland kennen. Sie erfahren alles über die richtige Meeting-Etikette und üben sich darin, Ihre Präsentationen nach deutschem Geschmack aufzubauen. Sie lernen die üblichen Verhandlungstaktiken und -strategien, die in der deutschen Geschäftswelt eingesetzt werden kennen. Sie lernen, wie Deutsche Entscheidungen treffen und wie sie diese äußern. Außerdem erfahren Sie, wie Deutsche mit mündlichen Vereinbarungen und Verträgen umgehen. Sie lernen den deutschen Arbeitsstil näher kennen und entwickeln ein Gefühl dafür, wie Deutsche mit Informationen sowie mit Fristen und Terminen umgehen. Sie gewinnen zudem Einblick in die Arbeitsweise interkultureller Teams. Sie werden außerdem mit allen Aspekten eines Geschäftsessens in Deutschland vertraut gemacht. Sie erfahren, welche After-Work-Aktivitäten üblich sind und wie sie es vermeiden, in mögliche Fettnäpfchen zu treten, wenn es um die Bezahlung der Rechnung geht. Sie erfahren, welche die richtigen Umgangsformen bei Tisch sind. Sie lernen den Umgang zwischen Männern und Frauen im Geschäftsleben kennen und erfahren, wie Sie sich nach deutschen Maßstäben für einen Geschäftstermin kleiden sollten.

Fakten

  • Dauer: ca. 90 min
  • Umfang: 6 Kapitel + 1 Sonderteil
  • Autor: change.project gmbh – crossculture academy
  • Präsentation durch Sprecher: Ja
  • Interaktivität: Ja
  • Homework: Nein
  • Abschlusstest: Ja, nach jedem Kapitel
  • Begleitmaterial: Ja, Buch zum Kurs als PDF-Dokument und 4 Videos
  • Downloadcharts: Nein

Lizenzkosten

Die Kurse bzw. einzelnen Module bieten wir als Firmenlizenzen für eine Nutzungsgebühr an (in Abhängigkeit von der Anzahl der Module und Anzahl der Lizenzen je Modul/Kurs).
Die Module der Kurse IN-K (Inbound-Kommunikation) und OU-K (Outbound-Kommunikation) werden nur im Rahmen des gesamten Kurses (jeweils 6 Module) lizensiert.

Laufzeit (Nutzungsdauer)

Die Laufzeit beginnt ab dem Freischaltungsdatum, das bei Bezahlung mit ec-Karte, Kreditkarte, Lastschrift oder paypal identisch mit dem Buchungsdatum ist. Bei Bezahlung per Rechnung gilt der Geldeingang als Freischaltungsdatum.

Anbieter

change.project gmbh – crossculture academy
Die crossculture academy mit Sitz in Stuttgart bietet interkulturelle
Weiterbildung für mehr als 120 Länder an. Neben klassischen Präsenztrainings und -coachings vervollständigen Web Based Trainings sowie Video- und Micro-Learning sowie Gamification das breitgefächerte Weiterbildungsangebot des Unternehmens. Dadurch ist ein individueller Bedarfszuschnitt auf den Kunden ebenso möglich wie die Konzeption umfassender Blended-Learning-Konzepte. Darüber hinaus bietet die crossculture academy Unternehmen und ihren Mitarbeitern eine effektive und 24/7-erreichbare Online-Unterstützung mit rund 500 Videos und Fachartikeln, interaktiven Coaching-Modulen sowie kulturspezifischen Newslettern und einer Expertenhotline.

Kontakt

profiTel @ consultpartner
Die CUSTOMER-SERVICE-AKADEMIE für professionelles Kundenmanagement
Baron-Voght-Straße 126
22607 Hamburg
Phone: +49 40 8979-2000
Fax:      +49 40 8979-2099
e-mail: info@profitel.de
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