Geschäftskultur kompakt Frankreich

Lernen Sie in diesem Webinar erfolgreich mit Geschäftspartnern und Kollegen aus Frankreich zu kommunizieren, zu verhandeln und zu kooperieren.

Begleitmaterial: Buch zum Kurs, 5 Videos und 1 Artikel

Dauer : ca. 90 Minuten
Flatrate-Paket und Preise:

Gebühren für eine 3-Monats-Lizenz:
Gebühren für Mehrfachlizenzen siehe Preisliste

 

Kurs buchen

EUR 108,00

zzgl. MwSt.

Geschäftskultur kompakt Frankreich

Zielgruppe

Mitarbeiter, die mit Kollegen, Kunden oder Geschäftspartnern aus verschiedenen Kulturen zusammenarbeiten bzw. geschäftlich im Ausland tätig sind.

Beschreibung der Lernziele

Lernen Sie in diesem Webinar erfolgreich mit Geschäftspartnern und Kollegen aus Frankreich zu kommunizieren, zu verhandeln und zu kooperieren.

Inhalt    

Sie lernen, mit französischen Geschäftspartnern in Kontakt
zu treten sowie die Bedeutung von „zwischen Birne und Käse“ kennen. Sie erhalten wichtige Hinweise darauf, Produkte und Leistungen in Frankreich erfolgreich zu präsentieren und lernen den französischen Kommunikationsstil kennen. Außerdem erfahren Sie, wie Sie kritische Punkte angemessen ansprechen und welche Small-Talk-Themen geeignet sind. Sie lernen, die Körpersprache in Frankreich richtig zu deuten. Sie lernen die Grundregeln für Meetings in Frankreich kennen, erfahren, wie der typische Meetingablauf ist und wie Sie Ihre Präsentation nach französischem Geschmack aufbauen und vortragen. Sie lernen die üblichen Verhandlungstaktiken sowie den Verhandlungsstil im Frankreich-Business kennen. Sie erfahren, wie Franzosen mit Verträgen umgehen und erhalten Tipps für den Fall eines Vertragsbruchs. Sie lernen sowohl den französischen Kommunikationsstil als auch den Arbeitsstil kennen und entwickeln ein Gefühl dafür, wie Franzosen mit Problemen umgehen. Sie wissen, worauf Sie bei einem Geschäftsessen achten sollten. Sie erfahren, welche Small-Talk-Themen während eines Essens angebracht und welche After-Work-Aktivitäten üblich sind.

Fakten

  • Dauer: ca. 90 min
  • Umfang: 6 Kapitel + 1 Sonderteil
  • Autor: change.project gmbh – crossculture academy
  • Präsentation durch Sprecher: Ja
  • Interaktivität: Ja
  • Homework: Nein
  • Abschlusstest: Ja, nach jedem Kapitel
  • Begleitmaterial: Ja, Buch zum Kurs als PDF-Dokument, 5 Videos und 1 Artikel
  • Downloadcharts: Nein

Lizenzkosten

Die Kurse bzw. einzelnen Module bieten wir als Firmenlizenzen für eine Nutzungsgebühr an (in Abhängigkeit von der Anzahl der Module und Anzahl der Lizenzen je Modul/Kurs).
Die Module der Kurse IN-K (Inbound-Kommunikation) und OU-K (Outbound-Kommunikation) werden nur im Rahmen des gesamten Kurses (jeweils 6 Module) lizensiert.

Laufzeit (Nutzungsdauer)

Die Laufzeit beginnt ab dem Freischaltungsdatum, das bei Bezahlung mit ec-Karte, Kreditkarte, Lastschrift oder paypal identisch mit dem Buchungsdatum ist. Bei Bezahlung per Rechnung gilt der Geldeingang als Freischaltungsdatum.

Anbieter

change.project gmbh – crossculture academy
Die crossculture academy mit Sitz in Stuttgart bietet interkulturelle
Weiterbildung für mehr als 120 Länder an. Neben klassischen Präsenztrainings und -coachings vervollständigen Web Based Trainings sowie Video- und Micro-Learning sowie Gamification das breitgefächerte Weiterbildungsangebot des Unternehmens. Dadurch ist ein individueller Bedarfszuschnitt auf den Kunden ebenso möglich wie die Konzeption umfassender Blended-Learning-Konzepte. Darüber hinaus bietet die crossculture academy Unternehmen und ihren Mitarbeitern eine effektive und 24/7-erreichbare Online-Unterstützung mit rund 500 Videos und Fachartikeln, interaktiven Coaching-Modulen sowie kulturspezifischen Newslettern und einer Expertenhotline.

Kontakt

profiTel @ consultpartner
Die CUSTOMER-SERVICE-AKADEMIE für professionelles Kundenmanagement
Baron-Voght-Straße 126
22607 Hamburg
Phone: +49 40 8979-2000
Fax:      +49 40 8979-2099
e-mail: info@profitel.de
www.profitel.de


Zurück zum Kursangebot Kurs buchen