FK-01.1: Der Callcenter-Markt

In diesem Webinar erhalten Sie wichtige Daten zur historischen und zukünftigen Entwicklung des deutschen Callcenter- Marktes, so dass Sie alle Themen rund um das Callcenter besser einordnen können.

Dauer : 22 Minuten plus Lerncheck

 

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EUR 108,00

zzgl. MwSt.

FK-01.1: Der Callcenter-Markt

Zielgruppe(n)

  • Führungskräfte im Call- bzw. Customer-Service-Center

Inhalte

Sie lernen in diesem Webinar wichtige Daten zur Struktur des Callcenter-Marktes, zur Kontaktabwicklung, zu den Betriebskosten und zur zukünftigen Entwicklung der Branche kennen. Sie erfahren etwas über die Struktur der Branche, über Inhouse-Callcenter und Dienstleitungsunternehmen sowie über die Mitarbeiterzusammensetzung in Callcentern. Im Webinar bekommen Sie die Haupttätigkeiten im Inbound und Outbound erläutert und Sie die größten Kostenarten in der Callcenter-Branche kennen. In dieses Webinar sind aktuelle Daten der Callcenter Benchmark Studie Deutschland eingeflossen.

Die Inhalte im Einzelnen:

  • Wirtschaftsfaktor Callcenter
  • Branchenverteilung der Callcenter
  • Callcenter Struktur (inhouse/DL/gemischt)
  • Alter der Callcenter
  • Größe der Callcenter
  • Geschlechterverteilung
  • Bildungsniveau
  • Beschäftigungsverhältnis
  • Aufgabenstellungen (inbound und outbound)
  • Service-Statisktik
  • Betriebskosten
  • Kosten produktiver Arbeitseinheiten
  • zukünftige Entwicklung

Dieses Webinar bietet die ideale Grundlage, um Themen rund um das Callcenter besser einordnen zu können, denn es liefert Ihnen einen Überblick über die aktuelle Situation und die zukünftige Entwicklung.

Fakten

  • Dauer: 22 Minuten
  • Autor: Monika Allers
  • Präsentation durch Sprecher: Ja
  • Anzahl der Folien: 27
  • Interaktivität: Nein
  • E-Lerncheck: Ja
  • Anzahl Fragen: 17
  • Homework: Nein
  • Anzahl Aufgaben: 0
  • Abschlusstest: Nein
  • Begleitmaterial: Ja (Imagefilm der Callcenter-Branche - The City that never sleeps)
  • Downloadcharts: Ja

Lizenzkosten

Die Kurse bzw. einzelnen Module bieten wir als Firmenlizenzen für eine Nutzungsgebühr an (in Abhängigkeit von der Anzahl der Module und Anzahl der Lizenzen je Modul/Kurs).
Die Module der Kurse IN-K (Inbound-Kommunikation) und OU-K (Outbound-Kommunikation) werden nur im Rahmen des gesamten Kurses (jeweils 6 Module) lizensiert.

Laufzeit (Nutzungsdauer)

Die Laufzeit beginnt ab dem Freischaltungsdatum, das bei Bezahlung mit ec-Karte, Kreditkarte, Lastschrift oder paypal identisch mit dem Buchungsdatum ist. Bei Bezahlung per Rechnung gilt der Geldeingang als Freischaltungsdatum.

Die Mindestlaufzeit beträgt 12 Monate. Sie verlängert sich jeweils um weitere 12 Monate, wenn sie nicht spätestens 3 Monate vor Ablauf des Buchungszeitraums gekündigt wird.

 

Anbieter

Anbieter: profiTel@consultpartnerAnbieter: profitel@consultpartner

profiTel verfügt über eine mehr als 30 jährige Erfahrung im Telefonmarketing, im Call Center Business und im strategischen sowie operativen Customer Relationship Management (CRM). Unser Wissen resultiert aus dem Call Center-Consulting, der Call Center Aus- und Weiterbildung, dem Qualitätsmanagement sowie operativem Handling unzähliger Kunden –Management- und Call Center – Aufgabenstellungen / Projekten. Es ist das Fundament auf dem die profiTel-Lösungen aufbauen.

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