FK-08.1: Die Auswahl von Mitarbeitern

In diesem Webinar lernen die Teilnehmer eine zielführende Vorgehensweise im Recruitment von Frontline-Mitarbeitern kennen.Das sogenannte "Trichterprinzip" hilft Ihnen, schnell und effizient die Spreu vom Weizen zu trennen.

Dauer: 41 Minuten plus Lerncheck



Kurs buchen

EUR 108,00

zzgl. MwSt.

FK-08.1: Die Auswahl von Mitarbeitern

Zielgruppe(n)

  • Führungskräfte aus Call- bzw. Customer-Service-Centern
  • Funktioner (Personalverantwortliche, Personalentwickler)
  • Teamleiter

Beschreibung der Lernziele

Dieses Webinar liefert den Teilnehmern, die am Selektionsprozess von Bewerbern beteiligt sind, einen umfassenden Überblick über die einzelnen sinnvollen Selektionsstufen im Personalrecruitment.

Inhalte

Bedingt durch Wachstum und/oder Fluktuation ist die Personalsuche und -auswahl ein Dauerthema für Call- und Service-Center. Deshalb ist eine zielführende sowie zeit- und kostensparende Vorgehensweise bei der Selektion von Bewerberkandidaten eine unabdingbare Voraussetzung.

Das Webinar liefert umfangreiche Impulse zur Vorbereitung und Durchführung, um die Bewerber in ihren für die zukünftigen Aufgaben relevanten Fähigkeiten und Fertigkeiten besser kennen zu lernen.

Die Inhalte im Einzelnen:

  • Komponenten des Callcenter-Erfolges
  • Gründe für neue Ansätze und Instrumente
  • Die Zielerreichung beginnt beim Start
  • Stellen-/Tätigkeitsbeschreibung und Anforderungsprofil
  • Tradierte versus modifizierte Vorgehensweise
  • Die Schritte der modifizierten Vorgehensweise
  • Erfahrungswerte im Recruitment

Fakten

  • Dauer: 41 Minuten
  • Autor: Beate Middendorf
  • Präsentation durch Sprecher: Ja
  • Anzahl der Folien: 48
  • Interaktivität: Ja
  • E-Lerncheck: Ja
  • Anzahl Fragen: 10
  • Homework: Ja
  • Anzahl Aufgaben: 6
  • Abschlusstest: Nein
  • Begleitmaterial: Nein
  • Downloadcharts: Ja

Lizenzkosten

Die Kurse bzw. einzelnen Module bieten wir als Firmenlizenzen für eine Nutzungsgebühr an (in Abhängigkeit von der Anzahl der Module und Anzahl der Lizenzen je Modul/Kurs).
Die Module der Kurse IN-K (Inbound-Kommunikation) und OU-K (Outbound-Kommunikation) werden nur im Rahmen des gesamten Kurses (jeweils 6 Module) lizensiert.

Laufzeit (Nutzungsdauer)

Die Laufzeit beginnt ab dem Freischaltungsdatum, das bei Bezahlung mit ec-Karte, Kreditkarte, Lastschrift oder paypal identisch mit dem Buchungsdatum ist. Bei Bezahlung per Rechnung gilt der Geldeingang als Freischaltungsdatum.

Die Mindestlaufzeit beträgt 12 Monate. Sie verlängert sich jeweils um weitere 12 Monate, wenn sie nicht spätestens 3 Monate vor Ablauf des Buchungszeitraums gekündigt wird.

Anbieter

Anbieter: profiTel@consultpartnerAnbieter: profitel@consultpartner

profiTel verfügt über eine mehr als 30 jährige Erfahrung im Telefonmarketing, im Call Center Business und im strategischen sowie operativen Customer Relationship Management (CRM). Unser Wissen resultiert aus dem Call Center-Consulting, der Call Center Aus- und Weiterbildung, dem Qualitätsmanagement sowie operativem Handling unzähliger Kunden –Management- und Call Center – Aufgabenstellungen / Projekten. Es ist das Fundament auf dem die profiTel-Lösungen aufbauen.

Kontakt

profiTel @ consultpartner
Die CUSTOMER-SERVICE-AKADEMIE für professionelles Kundenmanagement
Grandkuhlenweg 1 A
22549 Hamburg
Phone : +49 40 8979-2000
Fax : +49 40 8979-2099
e-mail: info@profitel.de
www.profitel.de


Zurück zum Kursangebot Kurs buchen