R.E.Z.E.P.T. erfolgreicher (Verkaufs-)Telefonie-KURS

  1. R. ichtig kommunizieren
  2. E. ffektiv beginnen
  3. Z. ielorientiert erfragen
  4. E. ngagiert überzeugen
  5. P. assgenau argumentieren
  6. T. acheles reden

       270 Min / 349 Folien / Lernchecks /
       Homeworks / Downloads


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EUR 192,00

zzgl. MwSt.

R.E.Z.E.P.T. erfolgreicher (Verkaufs-)Telefonie-KURS

Zielgruppe(n)

  • Frontline-Mitarbeiter (Service Center-Agenten mit outbound-Aufgaben)
  • Verkäufer im Innen- und Außendienst

Beschreibung der Lernziele

Die 6 aufeinander aufbauenden Module berücksichtigen den Schwerpunkt des „aktiven“ Telefonierens und liefern den Teilnehmern Hintergrundwissen aus der Verkaufs- und Verhaltenspsychologie. Somit entwickeln die Teilnehmer ein Verständnis für das eigene Verhalten und Verhaltensschemata der Gesprächspartner am Telefon. 

Sie werden für die Bedeutung einer strukturierten und zielorientierten Vorgehensweise bei der Gesprächsführung sensibilisiert. In den Modulen lernen sie Gesprächstechniken als Handwerkszeug der Gesprächsführung kennen, die partnerorientiert dabei helfen Überzeugungsarbeit zu leisten.

Gleichzeitig geben die Module den Teilnehmern Impulse und Formulierungshilfen, um zielorientiert und elegant mit Kundeneinwänden umgehen zu können. Die Teilnehmer erweitern durch die Module ihre kommunikativen Fähigkeiten und sind durch ihr überzeugendes Auftreten am Telefon motiviert und professionell.

Inhalte

Der umfassende Kurs „Grundlagen der professionellen outbound-Kommunikation am Telefon“ gliedert sich in 6 Module:

Die Inhalte im Einzelnen:

(Durch Anklicken erfahren Sie mehr Details zu den einzelnen Modulen...)

  1. R. ichtig kommunizieren
  2. E. ffektiv beginnen
  3. Z. ielorientiert erfragen
  4. E. ngagiert überzeugen
  5. P. assgenau argumentieren
  6. T. acheles reden


Der Zugang zum Kurs erfolgt über die Freischaltung der einzelnen Module des Lernenden. Jedes der 6 Module beinhaltet einen Lerncheck (Test), der dem Lernenden eine detaillierte Rückmeldung über seinen Wissensstand gibt. Der Test innerhalb der einzelnen Modulei ist beliebig häufig wiederholbar.Für ein qualifiziertes Zertifikat des Gesamtkurses bearbeiten Sie bitte den Gesamtlerncheck im sogenannten "Lerncheck-Kurs-Container". Dort können Sie die Aufgaben / Testfragen nur einmal beantworten. Eine Wiederholung (wie in den Einzelmodulen) ist nicht möglich. Das qualifizierte Zertifikat erhallten Sie, wenn Sie nun 80 % der Aufgaben richtig beantwortet haben.

Außerdem wird in jedem Modul ein „homework“ angeboten, dass die komplexere Beantwortung (durch Freitextantworten) von praxisorientierten Aufgabenstellungen einfordert.
Wird der Kurs von einem online-Tutor oder –Trainer begleitet, kann dieser die homework-Antworten einsehen und bewerten bzw. korrigieren.
Zusätzlich können die verwendeten Charts/ Folien über das Downloadcenter ausgedruckt werden. Im Downloadcenter / Infobox stehen ggf. zusätzliche Informationen und Materialien zur Verfügung.

Lizenzkosten

Die Kurse bzw. einzelnen Module bieten wir als Firmenlizenzen für eine Nutzungsgebühr an (in Abhängigkeit von der Anzahl der Module und Anzahl der Lizenzen je Modul/Kurs).
Die Module der Kurse IN-K (Inbound-Kommunikation) und OU-K (Outbound-Kommunikation) werden nur im Rahmen des gesamten Kurses (jeweils 6 Module) lizensiert.

Laufzeit (Nutzungsdauer)

Die Laufzeit beginnt ab dem Freischaltungsdatum, das bei Bezahlung mit ec-Karte, Kreditkarte, Lastschrift oder paypal identisch mit dem Buchungsdatum ist. Bei Bezahlung per Rechnung gilt der Geldeingang als Freischaltungsdatum.

Die Mindestlaufzeit beträgt 12 Monate. Sie verlängert sich jeweils um weitere 12 Monate, wenn sie nicht spätestens 3 Monate vor Ablauf des Buchungszeitraums gekündigt wird.

 

Anbieter

Anbieter: profiTel@consultpartnerAnbieter: profitel@consultpartner

profiTel verfügt über eine mehr als 30 jährige Erfahrung im Telefonmarketing, im Call Center Business und im strategischen sowie operativen Customer Relationship Management (CRM). Unser Wissen resultiert aus dem Call Center-Consulting, der Call Center Aus- und Weiterbildung, dem Qualitätsmanagement sowie operativem Handling unzähliger Kunden –Management- und Call Center – Aufgabenstellungen / Projekten. Es ist das Fundament auf dem die profiTel-Lösungen aufbauen.

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