R.E.Z.E.P.T. erfolgreicher (Verkaufs-)Telefonie (Teil 5)

 

  • R. ichtig kommunizieren
  • E. ffektiv beginnen
  • Z. ielorientiert erfragen
  • E. ngagiert überzeugen
  • P. assgenau argumentieren
  • T. acheles reden

47 Min/51 Folien/Lernchecks/Homeworks/Downloads

Gebühren für Mehrfachlizenzen siehe Preisliste

 

EUR 84,00

zzgl. MwSt.

R.E.Z.E.P.T. erfolgreicher (Verkaufs-)Telefonie (Teil 5)

Die Geschmacksnerven Ihrer Tischgäste sind unterschiedlich. Inwieweit nachgewürzt wird, entscheiden diese individuell unterschiedlich. Kundeneinwände sind das“ Salz in der Suppe“ unseres Kommunikations-Menüs. Das Verständnis für den Hintergrund von Kundenaussagen sowie dialogfördernde Formulierungshilfen erwarten Sie in diesem Modul.

Dieses Modul (von insgesamt 6 Modulen) ist nur als Bestandteil des R.E.Z.E.P.T.-Kurses (OU-K) buchbar! Diese Seite haben wir für Sie bereitgestellt, damit Sie die Qualität des Modulinhaltes beurteilen können.

 

Teilnehmer bzw. Voraussetzungen

  • Frontline-Mitarbeiter (Service Center-Agenten mit outbound-Aufgaben)
  • Verkäufer im Innen- und Außendienst
  • Mitarbeiter mit überwiegend „ aktivem“ telefonischen Kundenkontakt

Nach dem Durcharbeiten dieses Moduls wissen Sie

  • Welche Kundenaussagen hören Sie immer wieder im outbound
  • Was steckt hinter diesen Aussagen
  • Wie können Sie auf Kundeneinwände reagieren
  • Welche Techniken gehören in Ihr Repertoire zur Einwandbehandlung
  • Wie spielen Sie elegant den Ball zum Dialog zurück

Methodik / Präsentation

Das Webinar besteht aus einer animierten Powerpoint Präsentation. Ein Sprecher begleitet die einzelnen Folien und erläutert den Zusammenhang. Zudem beinhaltet das Modul downloadfähige Charts, welche Sie sich idealerweise vor dem Ansehen des Webinars ausdrucken sollten, so dass Sie sich Ihre individuellen Anmerkungen oder auch Fragen notieren können.
In diesem Modul erwarten Sie auch ein Lerncheck sowie ein Homework, in denen Sie Ihre Erkenntnisse und Ihren Lernfortschritt testen können.

Inhalte

Das Modul „Bedeutung und Umgang mit Kundeneinwänden“ umfasst folgende Inhalte:

  • Lenkungstechniken und deren Einfluss auf die Beziehungsebene
  • Zusammenhang von Lenkungstechniken und Kundenbedürfnissen
  • Wohldosierter Einsatz von Lenkungstechniken
  • Kundeneinwände – was ist das?
  • Häufige Aussagen und Reklamationen im Telefonat
  • Die Bedeutung der Aussagen
  • Mögliche Hintergründe der Kundenaussage
  • Der Vorwandcharakter – was steckt dahinter?
  • Die Taktik – welche Zielsetzungen werden verfolgt?
  • Das subjektive Empfinden – was ist das?
  • Die Wahrheit – Wie erkennt man diese Kategorie?
  • Die häufigsten Hintergründe von Kundenaussagen
  • Funktion der Einwandbehandlung
  • Vorgehensweise bei der Einwandbehandlung
  • Die 4 Schritte: WpA, Einleitungstechnik, Nutzenargumentation, Ankerfrage
  • Einleitungstechnik: Bumerang, Hypothese, Isoliertechnik
  • Einwände mit Fragen hinterfragen
  • Hörbeispiele Einwandbehandlungen verschiedenster Branchen

Begleitmaterial: Downloadcharts, Zertifikat
Benötigte Lerndauer: ca. 120 Minuten
Dauer der Freischaltung: Einzelmodule 4 Wochen ( verlängerbar); kompletter Kurs ( 6 Module) 12 Wochen

Fakten

  • Webinar / Video Dauer: 47 Minuten
  • Autor: Beate Middendorf
  • Präsentation durch Sprecher: ja
  • Anzahl der Folien: 51
  • Interaktivität: ja
  • E-Lerncheck: ja
  • Anzahl Fragen: 11
  • Homework: ja
  • Anzahl Aufgaben: 4
  • Abschlusstest: nein
  • Begleitmaterial: nein
  • Downloadcharts: ja

Anbieter

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profiTel verfügt über eine mehr als 30 jährige Erfahrung im Telefonmarketing, im Call Center Business und im strategischen sowie operativen Customer Relationship Management (CRM). Unser Wissen resultiert aus dem Call Center-Consulting, der Call Center Aus- und Weiterbildung, dem Qualitätsmanagement sowie operativem Handling unzähliger Kunden –Management- und Call Center – Aufgabenstellungen / Projekten. Es ist das Fundament auf dem die profiTel-Lösungen aufbauen.

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