Geschäftskultur kompakt Südostasien

Erfolgreich mit Geschäftspartnern und Kollegen aus Südostasien kommunizieren, verhandeln und kooperieren.

Dauer: ca. 90 Min.

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EUR 108,00

zzgl. MwSt.

Geschäftskultur kompakt Südostasien

Zielgruppe

Mitarbeiter, die mit Kollegen, Kunden oder Geschäftspartnern aus verschiedenen Kulturen zusammenarbeiten bzw. geschäftlich im Ausland tätig sind.

Beschreibung der Lernziele

Lernen Sie in diesem Webinar erfolgreich mit Geschäftspartnern und Kollegen aus Südostasien zu kommunizieren, zu verhandeln und zu kooperieren.

Inhalt    

Sie erfahren, wie Sie mit südostasiatischen Geschäftspartnern am besten in Kontakt
treten. Sie lernen, wie Sie Ihre Produkte und Leistungen in Südostasien überzeugend präsentieren und erhalten viele hilfreiche Tipps für die langfristige Kontaktpflege. Sie lernen den südostasiatischen Kommunikationsstil näher kennen und erfahren, wie Südostasiaten Ablehnung ausdrücken und kritische Punkte ansprechen. Außerdem erfahren Sie mehr über geeignete Small-Talk-Themen und erhalten schließlich auch noch Hinweise dazu, wie sie die Körpersprache Ihrer südostasiatischen Kolleginnen und Kollegen richtig deuten können. Sie lernen die Grundregeln für Meetings in Südostasien kennen und erhalten einen Überblick über deren Ablauf. Sie lernen, wie Sie Präsentationen nach südostasiatischem Geschmack aufbauen und Ihre Zuhörer überzeugen. Sie erfahren, welche Verhandlungstaktiken in Südostasien üblich sind und was Sie von Ihren Geschäftspartnern am Verhandlungstisch erwarten können. Sie lernen, wie Südostasiaten Entscheidungen treffen und erfahren, welchen Stellenwert mündliche und schriftliche Vereinbarungen in Südostasien haben. Sie lernen den südostasiatischen Arbeitsstil kennen und erfahren, wie Südostasiaten mit Fristen und Terminen umgehen. Außerdem erhalten Sie wertvolle Hinweise für den Umgang mit Problemen und Konflikten in Südostasien. Sie erfahren, wie ein typisches Geschäftsessen in Südostasien abläuft, welche Small-Talk-Themen angebracht sind und worauf es bei einem Karaoke-Besuch ankommt. Außerdem lernen Sie die Etiketteregeln bei privaten Einladungen kennen. Und Sie werden mit den Umgangsformen bei Tisch in Südostasien vertraut und erfahren, wie Sie sich den südostasiatischen Maßstäben entsprechend für einen Geschäftstermin kleiden sollten.

Fakten

  • Dauer: ca. 90 min
  • Umfang: 6 Kapitel + 1 Sonderteil
  • Autor: change.project gmbh – crossculture academy
  • Präsentation durch Sprecher: Ja
  • Interaktivität: Ja
  • Homework: Nein
  • Abschlusstest: Ja, nach jedem Kapitel
  • Begleitmaterial: Ja, Buch zum Kurs als PDF-Dokument und 1 Artikel
  • Downloadcharts: Nein

Lizenzkosten

Die Kurse bzw. einzelnen Module bieten wir als Firmenlizenzen für eine Nutzungsgebühr an (in Abhängigkeit von der Anzahl der Module und Anzahl der Lizenzen je Modul/Kurs).
Die Module der Kurse IN-K (Inbound-Kommunikation) und OU-K (Outbound-Kommunikation) werden nur im Rahmen des gesamten Kurses (jeweils 6 Module) lizensiert.

Laufzeit (Nutzungsdauer)

Die Laufzeit beginnt ab dem Freischaltungsdatum, das bei Bezahlung mit ec-Karte, Kreditkarte, Lastschrift oder paypal identisch mit dem Buchungsdatum ist. Bei Bezahlung per Rechnung gilt der Geldeingang als Freischaltungsdatum.

Die Mindestlaufzeit beträgt 12 Monate. Sie verlängert sich jeweils um weitere 12 Monate, wenn sie nicht spätestens 3 Monate vor Ablauf des Buchungszeitraums gekündigt wird.

Anbieter

change.project gmbh – crossculture academy
Die crossculture academy mit Sitz in Stuttgart bietet interkulturelle
Weiterbildung für mehr als 120 Länder an. Neben klassischen Präsenztrainings und -coachings vervollständigen Web Based Trainings sowie Video- und Micro-Learning sowie Gamification das breitgefächerte Weiterbildungsangebot des Unternehmens. Dadurch ist ein individueller Bedarfszuschnitt auf den Kunden ebenso möglich wie die Konzeption umfassender Blended-Learning-Konzepte. Darüber hinaus bietet die crossculture academy Unternehmen und ihren Mitarbeitern eine effektive und 24/7-erreichbare Online-Unterstützung mit rund 500 Videos und Fachartikeln, interaktiven Coaching-Modulen sowie kulturspezifischen Newslettern und einer Expertenhotline.

Kontakt

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