R.E.Z.E.P.T. erfolgreicher (Verkaufs-)Telefonie (Teil 3)

 

  1. R. ichtig kommunizieren
  2. E. ffektiv beginnen
  3. Z. ielorientiert erfragen
  4. E. ngagiert überzeugen
  5. P. assgenau argumentieren
  6. T. acheles reden

41 Min/57 Folien/Lernchecks/Homeworks/Downloads

Gebühren für Mehrfachlizenzen siehe Preisliste

 

 

EUR 84,00

zzgl. MwSt.

R.E.Z.E.P.T. erfolgreicher (Verkaufs-)Telefonie (Teil 3)

Je genauer Sie die Geschmacksvorzüge Ihrer Tischgäste kennen, desto besser können Sie ihre Menükomponenten darauf abstimmen. Durch gezielte und intelligente Fragen erhalten Sie Antworten zu deren „ Likes“ und „Dislikes“. Lernen auch in diesem Modul die „ Tabus“ bei der Menüzubereitung kennen.

Dieses Modul (von insgesamt 6 Modulen) ist nur als Bestandteil des R.E.Z.E.P.T.-Kurses (OU-K) buchbar! Diese Seite haben wir für Sie bereitgestellt, damit Sie die Qualität des Modulinhaltes beurteilen können.

 

Teilnehmer bzw. Voraussetzungen

  • Frontline-Mitarbeiter (Service Center-Agenten mit outbound-Aufgaben)
  • Verkäufer im Innen- und Außendienst
  • Mitarbeiter mit überwiegend „ aktivem“ telefonischen Kundenkontakt

Nach dem Durcharbeiten dieses Moduls wissen Sie

  • Wie vermeiden Sie den Monolog im outbound
  • Welche Fragetechniken eignen sich zum Dialogaufbau
  • Welche positiven Formulierungen fördern das Gespräch
  • Welche Reiz- und Negativformulierungen sind Tabu

Methodik / Präsentation

Das Webinar besteht aus einer animierten Powerpoint Präsentation. Ein Sprecher begleitet die einzelnen Folien und erläutert den Zusammenhang. Zudem beinhaltet das Modul downloadfähige Charts, welche Sie sich idealerweise vor dem Ansehen des Webinars ausdrucken sollten, so dass Sie sich Ihre individuellen Anmerkungen oder auch Fragen notieren können.
In diesem Modul erwarten Sie auch ein Lerncheck sowie ein Homework, in denen Sie Ihre Erkenntnisse und Ihren Lernfortschritt testen können.

Inhalte

Das Modul „Die Gesprächsführung im Dialog“ umfasst folgende Inhalte:

  • Die 4 Phasen im Telefonat
  • Elemente der Eröffnungsphase
  • Die Phase der Situations-/Bedarfsanalyse
  • Zielsetzungen der Phase 2
  • Die Funktion von Fragen
  • Fragetechniken: offen, alternativ, geschlossen
  • Der Einsatz der drei Fragetechniken
  • Tabu-Fragewörter ersetzen
  • Beispielformulierungen für sinnvolle Fragen
  • Die Alternativfragen und die Gedächtnisse
  • Die Nutzenorientierte Einleitung von Fragen – der Zaubertrick
  • Funktion und Beispielformulierungen
  • Die Bedeutung der Einleitung von Fragen im outbound
  • Hörbeispiele aus verschiedenen Branchen
  • Die Wirkung von Reiz- und Negativformulierungen
  • Weichmacher und Füllwörter
  • Möglichkeitsformen/Konjunktiv
  • Worte, die der Gesprächspartner gar nicht mag
  • Positive Formulierungen einsetzen

Begleitmaterial: Downloadcharts,Zertifikat
Benötigte Lerndauer: ca. 90 Minuten
Dauer der Freischaltung: Einzelmodule 4 Wochen ( verlängerbar); kompletter Kurs ( 6 Module) 12 Wochen

Fakten

  • Webinar / Video Dauer: 41 Minuten
  • Autor: Beate Middendorf
  • Präsentation durch Sprecher: ja
  • Anzahl der Folien: 57
  • Interaktivität: ja
  • E-Lerncheck: ja
  • Anzahl Fragen: 12
  • Homework: ja
  • Anzahl Aufgaben: 4
  • Abschlusstest: nein
  • Begleitmaterial: nein
  • Downloadcharts: ja

Anbieter

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profiTel verfügt über eine mehr als 30 jährige Erfahrung im Telefonmarketing, im Call Center Business und im strategischen sowie operativen Customer Relationship Management (CRM). Unser Wissen resultiert aus dem Call Center-Consulting, der Call Center Aus- und Weiterbildung, dem Qualitätsmanagement sowie operativem Handling unzähliger Kunden –Management- und Call Center – Aufgabenstellungen / Projekten. Es ist das Fundament auf dem die profiTel-Lösungen aufbauen.

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